Diana Schöne - Studentin Versicherungsmakler
Datum: 3. Februar 2018

Heute ist ein aufregender Tag für mich, denn unser Projekt bekommt langsam Beine und bald macht es die ersten Schritte in die richtige Richtung, nämlich zu Euch. Seid gespannt! Bevor ich darauf eingehen werde, möchte ich mich aber erstmal vorstellen.

Ich bin Mikes rechte Hand. Aktuell studiere ich an der Berufsakademie in Dresden und mein Studiengang befasst sich mit den Versicherungen. Was für eine Überraschung! Ich möchte Euch erklären, was mich dazu bewegt hat, diesen Weg zu gehen und welchen Nutzen Ihr daraus ziehen könnt.

Die Suche nach Veränderung

Meine Geschichte hat im Sommer 2017 begonnen. Ich war auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung, mal etwas neues wagen, Dinge ausprobieren und vor allem etwas kreieren, was meine Persönlichkeit widerspiegelt. In dieser Lebensphase bin ich auf die Versicherungsbranche gestoßen. Es war am Anfang viel zu eintönig und überheblich. Ein Bereich, der viel zu unübersichtlich war. Ein Bereich, in dem die Ausdrücke keine richtige Kraft hatten.
Doch dann lernte ich Mike Hofmann kennen. Seine Sicht- und Herangehensweise zu dem Thema Versicherungen war sehr strukturiert und kompakt. Eine qualitative sowie kundenorientierte Arbeitsweise hat ihn ausgezeichnet. Schnell war uns beiden klar, dass wir die gemeinsame Reise in die Versicherungswelt antreten wollen. Und so stand ich da, ein paar Wochen später mit meiner Immatrikulationsbescheinigung in der Hand, einem breiten Grinsen im Gesicht und durfte mich ab dem Zeitpunkt als Studentin in Mike Hofmann’s Büro präsentieren.

Die spannende Welt der Versicherungen

In den letzten Monaten habe ich in die wichtigsten Bereiche der Versicherungsbranche Einblick erhalten, bin auf viele Bausteine, komplexe Formulierungen und zeitaufwendiges Arbeiten gestoßen. Natürlich habe ich auch vieles gelernt.
Doch genug von mir! Nun komme ich zu Euch. Über welches interessante Projekt rede ich die ganze Zeit? Können Versicherungen denn überhaupt interessant sein? Versicherungen – ein Thema, welches auf viele Zurückweisungen und Desinteresse stößt. Ein Thema, welches immer wieder Schlagzeilen in den Medien schafft. Ein Thema, welches wir von einer anderen Seite betrachten.
Versicherungen hat jeder und braucht jeder! Sie sind da, um uns abzusichern. Eine große Hilfestellung, die wir in Deutschland nutzen können. Ein Privileg. Ab dem Moment wollte ich unbedingt herausfinden, warum die zwei Seiten immer wieder aufeinander prallen…

Der Versicherungsdschungel

Die Antwort war viel zu offensichtlich: Weil es ein Durcheinander ist! Es ist komplex, unübersichtlich und verwirrend. Ein Versicherungsdschungel.
Sind wir mal ehrlich: Wo steckt die Logik dahinter? Auf jeden Fall ist sie nicht auf Eurer Seite.
Die Menschen, die sich nicht zeitaufwändig mit diesem Thema befassen, werden dafür auch nie ein logisches Verständnis entwickeln. Und zusätzlich dafür viel Geld ausgeben! Also ich persönlich gebe mein Geld nur für Dinge aus, in denen  ich auch einen Nutzen erkennen kann.Und genau diesen Nutzen möchte ich Euch näher bringen.. Es soll transparent, zeitsparend und einfach für Euch sein.

Mein Ziel ist es, die Hintergründe von Versicherungen und ihre Funktionsweise zu verstehen, sodass ich Euch mehr Gewissheit geben kann, die richtigen Entscheidungen bei Euren Finanzen zu treffen und somit auch Geld zu erhalten, wenn wirklich mal etwas passieren sollte. Deswegen entsteht demnächst für Euch ein Video Blog. Denn es geht immer um das Verstehen. Um das Verstehen, was man versichert. Verstehe deinen Nutzen.

Stay simple
Diana Schöne

Mike Hofmann ist unabhängiger Versicherungsmakler im Großraum Dresden, Radebeul und Meißen. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht die Versicherungsbranche zu revolutionieren - Weg von der angstbehafteten Beratung, hin zu einer Beratung, die seinen Kunden wirklich einen Mehrwert bietet.

Teilen Sie diesen Beitrag mit Bekannten und Freunden!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.